Künstler helfen Kindern

Mehr als 11.000 Euro für Bildung in Afrika – Kunstauktionen von Round Table 13 München

Am 15. Oktober 2015 fand die 35. Kunstauktion von Round Table 13 München statt, einer internationalen Verbindung junger Männer, die sich über den Beruf hinaus gesellschaftlich und karitativ engagiert. Der Reinerlös der Benefiz-Veranstaltung kam wie schon 2014 erneut der Christian Liebig Stiftung e.V. und einem sozialen Projekt von RT 13 zu Gute.

Das Spannende der Auktion: die Werke – zum Teil von etablierten Münchner Künstlern zur Verfügung gestellt – werden weit unter Markt- oder Galeriepreis angeboten. Es konnten also echte Kunst-Schnäppchen gemacht werden. 120 Werke von über 30 Künstlern kamen dieses Jahr “unter den Hammer”, u.a. von Monika Huber, Florian Sellmeier, Klaus Kristian Gäthje, Rolant de Beer sowie Markus Müller alias WON.

Kunstauktion 2015 von Round Table München

Roman Enders, Kunsthistoriker sowie Gründer und Geschäftsführer der Freymund & Cie., führte als Auktionator souverän durch den Abend und erzielte bei den fast 200 Besuchern am Ende Höchstpreise bis zu 800 Euro.

Insgesamt wurden in den durch die beiden Auktionen in 2014 und 2015 mehr als 11.000 Euro an die Christian-Liebig-Stiftung gespendet, für die Förderung von Bildung in Afrika.

Unter allen Bietern wurden in diesem Jahr wieder attraktive Preise am Ende der Auktion verlost: Es winken Gutscheine von der Goldschmiede Sévigné, vom Naturhotel und Gesundheitsresort Tannerhof und dem Restaurant Salzkruste. Das Bio-Weingut Holger Hagen spendiert ein Begrüßungsgetränk.

Die Christian-Liebig-Stiftung e.V. bedankt sich von Herzen bei den Veranstaltern, Künstlern und Auktionären sowie den vielen Unterstützern, vom Catering bis zu den Verlosungspreisen, für die Möglichkeit, von dieser Auktion mit langer Tradition für Kinder in Afrika zu profitieren.

Impressionen der Auktionen 2014 und 2015