Menschengruppe in Afrika vor buntem Schulgebäude

Ein Reisebericht von Beatrice von Keyserlingk

Endlich wieder in Malawi!

Eine Schuleröffnung, eine nachgeholte Einweihung und die Übergabe eines Solarprojekts, eine Baugrundbesichtigung, ein langer Tag mit vier Stationen und vielen Kindern. Eine Reise an den See und ein ungeplantes Treffen mit einer Häuptlingsfrau unter dem Baobab. Dazu unendlich viele Kilometer, viel Sonne, Hitze, aber vor allem Herzlichkeit, Lachen, glückliche Kinderaugen und begeisterte Gäste aus Deutschland.

Acht intensive Tage liegen hinter Beatrice von Keyserlingk. Im Oktober konnte unsere Vereinsvorsitzende endlich wieder nach Malawi fliegen, nach drei Jahren Pause aufgrund der Pandemie­-Beschränkungen. Es gab viel zu organisieren, zu besichtigen, nachzuholen und zu feiern.

Die Langfassung ihres Reiseberichts finden Sie hier zum Herunterladen. Die Fotogalerie gibt Ihnen einen visuellen Einblick in die Stationen.

Einen kurzweiligen Video-Rückblick auf die Eröffnung der Ndalapa-Grundschule und alle Hintergründe zur Entstehung der Idee können Interessierte auf dem YouTube-Kanal von Arazhul ansehen.

Viel Freude beim Lesen und Schauen!

Schülerinnen und Schüler an Schule in Afrika

Beatrice von Keyserlingk freut sich über den liebevollen Empfang an der Christian-Liebig-Sekundarschule.