• Wir fördern Bildung in Malawi

Starthilfe für Kinder und junge Erwachsene

Bildung verändert Leben und bietet eine bessere Zukunft: Die Christian-Liebig-Stiftung e.V. baut Schulen in Afrika, fördert Bildungsmaßnahmen und unterstützt bedürftige Kinder, vor allem Mädchen, mit Stipendien. Ihr Wirken konzentriert sich dabei vor allem auf Malawi, zwei Projekte wurden in Mosambik umgesetzt.

22.000

Kinder haben durch uns eine Schulbildung bekommen

23

Grundschulen haben wir neu gebaut oder renoviert

100

Stipendien für Schulabsolventen konnten vergeben werden

Wir stecken hohe Ziele …

… nicht flächendeckend. Aber mit Unterstützung unserer Spender konnten wir zahlreiche Einzelschicksale positiv verändern. Unsere Mission: Auf Augenhöhe mit den Bewohnern vor Ort agieren und eine Perspektive im eigenen Land geben. Als kleiner Verein versuchen wir, Kräfte zu vereinen. Deshalb arbeiten wir mit anderen Organisationen oder lokalen Unternehmen zusammen. Wir sind hauptsächlich in Malawi, aber auch im benachbarten Mosambik tätig. Diese beiden afrikanischen Staaten zählen zu den ärmsten Ländern der Welt.