• Werden Sie Mitglied der Christian-Liebig-Stiftung e.V.

Sie möchten die Arbeit unseres Vereins regelmäßig unterstützen?

Mit Ihrem Beitrag von 60 Euro pro Jahr helfen Sie uns dabei, langfristig und mit Planungssicherheit vor Ort agieren zu können. Wir freuen uns, wenn Sie den Mindestbetrag aufstocken!

Als Fördermitglied ermöglichen Sie uns, die Basis unserer Tätigkeiten aufrechtzuerhalten. Dazu gehören auch Verwaltungskosten in Deutschland, die wir durch unsere rein ehrenamtlich arbeitenden Vorstände und lediglich zwei 520-Euro-Kräfte auf einem minimalen Niveau halten können. So kommt der Großteil aller Spenden direkt Kindern in Malawi und Mosambik zugute.

Zusätzlich erhalten wir viel Unterstützung vom Verlag Hubert Burda Media, der die Büro-, Porto- und Druckkosten übernimmt sowie kostenfreie Anzeigenplätze in den Zeitschriften des Medienhauses vergibt.

Mehr Informationen erhalten Sie in unserem Kassenbericht in der Rubrik „Downloads“.

Das sagen unsere Mitglieder über die Christian-Liebig-Stiftung e.V.

„Unsere Erfolgsbilanz erfüllt mich mit Stolz. Was am Anfang viel Trauerarbeit war, ist Teil meines Lebens geworden. Wir sind ein wunderbares Team und die Menschen, die wir bei unserer Arbeit kennen lernen, eine echte Bereicherung.”

„Als Mitglied der ersten Stunde bin ich vom Motto ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ überzeugt – nur so kann ein sinnvoller Beitrag für bessere Bildung in Afrika geleistet werden. Als Vorstand der CLS erlebe ich live, wie wohlüberlegt und ökonomisch mit Spendengeldern umgegangen wird. Dies und unsere Transparenz gegenüber unseren Spendern sowie das persönliche Engagement des Vorstands sprechen für uns.“

„Kinder sind unsere Zukunft, Kinder wollen Gewinner sein, hier wie in Afrika. Aber nur durch Bildung haben sie die Chance auf ein besseres Leben. Und genau das, Kindern zu helfen, macht mich glücklich und erfüllt mein Herz mit großer Freude. Auch wenn wir nicht allen helfen können – aber für jeden einzelnen macht es Sinn. Meine Arbeit für diese Stiftung hat mein Leben verändert!“

„Schulen – das ist es, was die Kinder in Afrika brauchen! Nur Bildung schafft echte Hilfe zur Selbsthilfe in Malawi. Dafür engagiere ich mich in der Christian-Liebig-Stiftung – helfen Sie uns dabei!“

„Christian war nicht nur ein kompetenter Journalist, sondern auch ein sehr netter und beliebter Kollege. Ich finde es schön, dass wir auf so sinnvolle Art die Erinnerung an ihn bewahren können. Ich unterstütze den Verein, weil ich direkt verfolgen kann, was mit meiner Spende geschieht. Und weil es sinnvoll ist, in die Bildung der Kinder zu investieren, damit sie ihr Glück nicht in einem fremden Land suchen müssen.“

„Zum Zeitpunkt der Stiftungsgründung war ich tief bewegt vom Tod meines FOCUS-Kollegen Christian. Seitdem wurde von der CLS viel bewegt – für die Kinder Afrikas – und stets in Gedenken an Christian. Die Arbeit in einem großartigen Team mit der Aufgabe, Zukunft zu schenken, macht Sinn und Freude. Zu unseren Spendern haben wir einen sehr persönlichen Bezug – auch das zeichnet uns aus.“

„Ich unterstütze die CLS, weil mich der Tod meines geschätzten Kollegen Christian Liebig schockiert hat und Christian durch diese Stiftung in unseren Gedanken weiterlebt. Und weil ich Ländern, in denen Schulpflicht für jedes Kind noch keine Selbstverständlichkeit ist, bei der Erfüllung dieses Auftrags mit unter die Arme greifen möchte – durch nachhaltige Hilfe für eine aussichtsreichere Zukunft.“