• Aktuelles

Aktuelle News, Berichte, Aktionen und Events der Christian-Liebig-Stiftung e.V.

Weltlehrertag_Rabson

Herzliches „auf Wiedersehen“: Schuldirektor Rabson Mpinganjira geht in Ruhestand

Sekundarschul-Direktor Rabson Mpinganjira geht in den Ruhestand und zieht Bilanz aus seiner Amtszeit. Wir verabschieden ihn mit einem herzlichen Dank.
18.08.21/von nele
coroplast-spende-handover

Coroplast Group spendet 10.000 Euro für Bildung in Malawi

Spendenscheck-Übergabe digital: Die Coroplast Group spendet 10.000 Euro für die CLS. Ein internationales Mitarbeiter-Team erlief die Spendensumme im Rahmen einer Lauf-Challenge.
11.05.21/von nele
Spendenaktion deutschlera Videobild

Wunder passieren: Spendenaktion DeutschLera

29.01.21/von nele
Brunnen als Coronahilfe Pumpe

Brunnen für unsere Grundschulen als Corona-Soforthilfe

Brunnen für Malawi - unsere nachhaltige Soforthilfemaßnahme in Pandemie-Zeiten. Denn Hygiene ist immer wichtig und der Zugang zu sauberem Wasser ein Grundbedürfnis für jeden!
11.12.20/von nele
Reisebericht Malawi 2020

Ein Reisebericht ohne Reise

Im Herbst 2020 konnte Beatrice von Keyserlingk nicht wie gewohnt Malawi persönlich besuchen. Doch zum Glück haben wir ein tolles Netzwerk, das unsere Projekte im Land voranbringt.
24.11.20/von nele
spendenlauf-tegernsee-benjamin-weiderer

Tegernseelauf: Spendenaktion „laufend bewect“

Der Tegernseelauf 2020 war abgesagt. Nicht aber für Benjamin Weiderer, der den See dennoch umrundete und knapp 4.000 Euro an Spenden sammelte.
06.10.20/von nele

Malawi und die Corona Pandemie

5,4 Millionen Kinder besuchen keine Schule, digitale Angebote gibt es nicht. Doch noch verheerender sind mangelnde Hygienebedingungen und ein marodes Gesundheitssystem.
08.05.20/von nele
Beatrice_v_Keyserlingk_FotoChristianLIebig

Leben mit dem Verlust: Trauerbewältigung und Resilienz

Beatrice von Keyserlingk spricht über die Zeit unmittelbar nach Christians Liebigs Tod. Wie sie mit der Trauer umgegangen ist - und dennoch gestärkt in die Zukunft blicken konnte.
04.04.20/von nic

Mädchenwohnheim in neuem Glanz

Das Mädchenwohnheim in Gedenken an Focus-Chef Uli Baur ist eröffnet. 60 junge Frauen haben nun ein sicheres Zuhause.
11.12.19/von nele

Neues Wohnhaus für Lehrkräfte

Monika und Horst Schumacher Stiftung spendet 3.000 Euro zur Fertigstellung eines Lehrerhaues an Grundschule.
15.10.19/von nele
Ndege-Grundschule Malawi

Einweihungsfeier Ndege-Grundschule

Viel Medienrummel und traditionelle Tänze machten die Eröffnungsfeier an der Ndege-Grundschule zu einem besonderen Erlebnis.
07.10.19/von nele
Martin Weiss

Martin Weiss neues Kuratoriumsmitglied

Burda-Vorstand Martin Weiss bereichert als neues Mitglied das Kuratorium der Christian-Liebig-Stiftung.
13.02.19/von nele

Projektspende: Ndege-Grundschule

Helfen Sie mit unser Ziel zu erreichen: der Bau eines weiteren Klassenblocks mit drei Räumen sowie Unterkünfte für die Lehrkräfte. 
16.01.19/von nele

Tag der Stiftungen

Am 1. Oktober findet europaweit der „Tag der Stiftungen“ statt. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto #WasmachenStiftungen.
01.10.18/von nele

Kollekte fürs Mädchenwohnheim

Die evangelische Dornbuschgemeinde in Frankfurt am Main spendet 1.500 Euro für das Mädchenwohnheim an der Sekundarschule.
24.10.17/von nic

Von Schülern für Schüler

Das Barnim-Gymnasium bei Berlin organisierte einen Sponsorenlauf und spendete 2.000 Euro für die Mazala-Grundschule.
11.04.17/von nic

Interview mit Schuldirektor Rabson Mpinganjira

Wir haben mit dem Schuldirektor Rabson Mpinganjira ein Interview geführt. Er ist ist seit Anfang 2016 Direktor an der Sekundarschule.
14.11.16/von nic

Ausgezeichnet!

Beatrice von Keyserlingk hat die “Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland” erhalten.
02.11.16/von nic
Mehr laden