Sport gegen Armut

Mit Sport gegen Armut findet seit 2008 in Christian Liebigs Heimatort Schwalbach ein Volkslauf statt

Einnahmen aus den Startgeldern der Läufer und Walker sowie aus dem Losverkauf gehen zu Gunsten wohltätiger Organisationen. Insgesamt erhielt die Christian-Liebig-Stiftung e.V. bislang knapp 11.000 Euro an Spendengeldern zur Förderung von Bildungsprojekten in Afrika.

Seit dem Jahr 2015 zeichnet die Turngemeinde Schwalbach 1887 e. V. für den Lauf verantwortlich. Der 1. Vorsitzende der Turngemeinde, Kurt Kreyling, formulierte rührende Worte  zum Tod von Hans Liebig im Dezember 2015, der als Mitbegründer und Kuratoriumsvorsitzender der CLS die Geschicke der Stiftung bis zum Schluß begleitet hatte: “Wir alle verneigen uns vor Hans Liebig, der durch seine hilfsbereite Art und selbst gewählten, weltoffenen Herausforderungen in unseren Erinnerungen bleiben wird. Wir sind dankbar und werden unsere Spenden in seinem Sinne fortführen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.”

Sieglinde und Hans Liebig bei der Spendenübergabe