01.10.18

Wir übernehmen Verantwortung und engagieren uns für Bildungsprojekte in Afrika

Was bewegt Menschen dazu, sich für soziale Projekte einzusetzen? Uns, die Christian-Liebig-Stiftung e.V., bewegte vor 15 Jahren ein schlimmes Ereignis, der Tod eines geliebten Menschen, Sohnes, Kollegen und Freundes dazu, der Sinnlosigkeit eines Krieges etwas entgegen zu setzen und etwas Gutes zu tun. Deshalb engagieren wir uns für Bildungsprojekte in Afrika, vor allem in Malawi.

Hinter uns steht damals wie heute das Medienhaus Burda. Der Konzern unterstützt uns nach Kräften: Unser Büro befindet sich seit unserer Gründung in den Räumlichkeiten am Münchner Arabellapark; aber auch kostenfreie Anzeigen in den Titeln des Hauses sowie viele Berichte in den verschiedenen Publikationen des Konzerns sind Zeichen dafür, dass wir ein Teil des Unternehmens sind und zur DNA gehören. So wie wir engagieren sich auch zwei weitere Stiftungen für gesellschaftlich wichtige Themen: Die Felix Burda Stiftung und die Tribute to Bambi Stiftung.

Beatrice von Keyserlingk mit der kleinen Florence

Die Christian-Liebig-Stiftung e.V., die Tribute to Bambi Stiftung und die Felix Burda Stiftung stellen sich vor

Was bewegt all diese Menschen dazu, sich für soziale Projekte einzusetzen? Was macht sie stolz und wie bereichert die Arbeit ihr persönliches Leben? Zehn Menschen – Stiftungsgründer, langjährige und prominente Unterstützer, Burda-Mitarbeiter und Betroffene – Menschen mit den unterschiedlichsten Biographien erzählen uns ihre Geschichten, die sie mit den Stiftungen von Burda verbinden in einem Video.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Burda Stiftungsfilm

Warum ist heute ein besonderer Tag?

Bundesverband Deutscher Stiftungen

Am 1. Oktober findet europaweit der „Tag der Stiftungen“ statt. Der Aktionstag macht sichtbar, wie vielfältig die Stiftungslandschaft ist, was sie durch ihr Engagement bewirken und welchen Beitrag sie in der Gesellschaft leisten. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto #WasmachenStiftungen.

Copyright © 2024 by Christian-Liebig-Stiftung e.V. – Mit freundlicher Unterstützung von Hubert Burda Media.