• Helfen Sie Kindern in Malawi und Mosambik mit Ihrer Spende

Jede Spende kommt an!
Unterstützen Sie gemeinsam mit uns Bildungsprojekte in zwei der ärmsten Länder der Welt!

Spenden sind die Grundlage unserer Arbeit. Ohne die Hilfe jedes einzelnen Unterstützers – ganz gleich, ob der Betrag klein oder groß ist, uns einmalig oder regelmäßig zugeht – jeder Cent kommt an und hilft.

Dabei bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten. Sie können eine freie Spende über unser Online-Formular unkompliziert direkt tätigen. Diese wird nach dem Prinzip der „Hilfe zur Selbsthilfe“ eingesetzt. So helfen Sie Kindern und jungen Erwachsenen vor allem in Malawi auf dem Weg in eine bessere Zukunft durch Bildung.

Über unsere anderen Spenden- und Fördermöglichkeiten informieren wir Sie weiter unten auf dieser Seite.

Spendenkonto:

Christian-Liebig-Stiftung e.V.
BIC: DEUTDEDBMUC
Deutsche Bank München

Helfen Sie Kindern in Malawi – mit Ihrer Online-Spende

Hier können Sie unkompliziert und sicher Ihren Wunschbetrag überweisen. Jeder Euro hilft dabei, Schulen zu bauen oder zu renovieren, Schulspeisungen sicherzustellen und Bildungsprojekte für Kinder und junge Erwachsene in Malawi zu fördern.

Informationen zu Ihrer Spende

Spendenbescheinigung und Spendenurkunde

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden. Gern lassen wir Ihnen zu diesem Zweck eine Spendenbescheinigung über den von Ihnen überwiesenen Betrag zukommen. Bitte geben Sie dazu Ihre Postadresse im Verwendungszweck Ihrer Überweisung an.

Für Spendenbeträge ab 500 Euro stellen wir Ihnen auch eine Spendenurkunde aus, die eine Sammelaktion zum Beispiel an Schulen oder anlässlich eines Jubiläums würdigt. Bitte senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie dies wünschen.

Unsere Fördermöglichkeiten im Überblick

• Fördermitglied

Mit einem Beitrag von 60 Euro pro Jahr helfen Sie uns dabei, langfristig und mit Planungssicherheit vor Ort agieren zu können. Ausführliche Informationen finden Sie hier.

• Projektpatenschaft

Mit 200 Euro im Jahr sichern Sie einem Mädchen einen Platz im Wohnheim und leisten einen Anteil an der Schulspeisung für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule. Informationen und Antrag finden Sie hier.

• Anlass-/Großspende

Stellen Sie Ihre nächste Feier oder Schulaktion in den Dienst der guten Sache und sammeln Sie Spenden anstelle von Geschenken. Damit schenken Sie Kindern in Malawi eine Perspektive.