Wir suchen Unterstützer

Helfen Sie mit, neue Klassenzimmer zu bauen

Die Kinder aus den umliegenden Dörfern werden Dank der Initiative der Regierung und der Gemeinde Ndege zwar früher eingeschult. Aber wie so oft hat der große Ansturm lernwilliger ABC-Schützen die vorhandenen Kapazitäten nach kurzer Zeit gesprengt: Es gibt nur einen Klassenblock mit drei Zimmern – die Kirche in 250 Meter Entfernung dient als weiterer Unterrichtsraum. Das ist zu wenig für die derzeit 451 Schülerinnen und Schüler, die gleichzeitig lernen wollen.

Deshalb engagieren wir uns ab sofort an dieser Schule. Unser Ziel: der Bau eines weiteren Klassenblocks mit drei Räumen sowie Unterkünfte für die Lehrkräfte. Auch eine Ausstattung mit Möbeln wäre dringend notwendig, ebenso die Renovierung der Latrinen.

CLS-Mitarbeiterin Carolin Nagler macht sich vor Ort ein Bild vom Zustand der Schule

Sie möchten uns bei diesem Vorhaben unterstützen und gezielt etwas Gutes tun?

Dann spenden Sie für dieses Projekt und geben Sie den Kindern eine Chance auf besseres Lernen. Jede Spende hilft uns dabei, die derzeit geschätzten Kosten von mindestens 50.000 Euro zu decken. Ein großer Teil ist bereits finanziert durch zahlreiche Spenden, die uns im letzten Jahr erreicht haben, sodass wir nach der Regenzeit mit den Arbeiten beginnen können. Dennoch: je mehr Gelder zusammenkommen, desto besser können wir dieser Schule unter die Arme greifen.

Hier geht’s zu unserem Spendenformular für die Ndege-Grundschule