1.1.2021

Spendenaktion von DeutschLera: 934 Euro für die Kinder der Nkuyu-Grundschule

Spendenaktion deutschlera Videobild

Engagierte junge Frau: DeutschLera sammelte Spenden per Videobotschaft

Was bewegt Menschen dazu, sich für soziale Projekte einzusetzen? DeutschLera wollte zu Weihnachten etwas Gutes tun, etwas zurückgeben. Die gebürtige Weißrussin lebt seit vielen Jahren in Deutschland und führt einen erfolgreichen YouTube-Kanal mit Videos zum Deutschlernen. Im November 2020 kam sie aktiv auf die Christian-Liebig-Stiftung zu. Sie hatte uns bereits in den letzten Jahren mit Spenden unterstützt und sich von unserer Arbeit überzeugt.

Diesmal wollte Sie noch mehr tun und ihre 98.500 Follower starke Community dazu aufrufen, gemeinsam mit ihr für Kinder in Malawi zu spenden. Sie nutzte dazu unser praktisches Tool Spendenaktionen. Damit können Interessierte ganz einfach mit wenigen Mausklicks ihre eigene kleine Webseite erstellen, inklusive Spendenformular für ihren persönliche Aktion.

Mehr als 14.000 Videoaufrufe aus aller Welt, knapp 1.000 Euro Spenden

DeutschLera hat die Features unseres Spendenaktions-Tools bestmöglich genutzt: mit einem persönlichen Text sowie einer Videobotschaft als Spendenaufruf. Das Video mit dem Link auf unsere Seite teilte sie in ihrem YouTube-Kanal. Knapp 15.000 Aufrufe sprechen für den Erfolg der Aktion. Die Initiatorin startete die Aktion mit einer eigenen Spende von 121 Euro. Viele positive Rückmeldungen der Spender zeigten, dass die Idee der jungen Lehrerin Schule gemacht hat.

935 Euro sind bis zum Ende der Aktion am 31.12.2020 zusammengekommen.

Mit dieser Summe kann ein Klassenzimmer in Malawi mit Tischen oder Bänken ausgestattet werden. Die Kinder der Nkuyu-Grundschule werden sich sehr freuen, denn DeutschLera hat für ihre Schule gesammelt. Und wir danken allen Spendern im Namen dieser Kinder für die Unterstützung!

Spender aus aller Welt unterstützten die Aktion – und sendeten liebe Wünsche nach Malawi.

Ein kleiner Rückblick auf die Spendenaktion von DeutschLera

Persönliche Worte der Initiatorin auf ihrer Spenden-Aktionsseite.

Francisco Sánchez schrieb zu seiner Spende über 21 Euro:
„Sehr schönes Projekt. Die Bildung ist der beste Plan gegen Armut und Unterentwicklung. Mach weiter so und frohe Weihnachten aus Spanien.“

Tomislav spendete ebenfalls 21 Euro und kommentierte:
„Ich hatte leider auch sehr schwierige Zeit in 2020, bin aber bewusst, dass ich eigentlich glücklich bin. Ich ich kann gerne ein Teiles meines Glück weiter geben.“